Direkt zum Hauptbereich

Gedanken über die Zeit



Ich habe absichtlich dieses Gedicht auf einem sehr Hohen Niveau geschrieben, damit der Leser nicht nur Liest, sondern auch versteht.

Ihr lebt in dieser Zeit und kennt doch keine Zeit;
so weißt Du nun nicht Lieber Dreh-Zacken (Leser/in), mehr oder weniger, von und in was ihr seid.
Dies wisst ihr aber alle, dass ihr im jetzt seid, in einer Zeit geboren und dass ihr alle in dieser Zeit wieder verloren werdet. Was aber war den nun die Zeit, die euch die Sicht gebracht hat? Und was wird diese sein, die Euch zu nichts mehr macht? Diese Zeit ist ein was und ein nichts, der Mensch natürlich in gleichem seiner Fälle. Doch was dasselbe war und nichts sei, zweifeln doch heute schon ALLE. Diese Zeit, die nun stirbt und sich neu durch uns zeugt . Die kommt jetzt aus mir, dir und der Gegenwart unserer Zukunft von dem du bist und ich sein werde. Der Mensch ist in der Zeit; sie ist in ihm, in seinem gleichen, doch muss der Mensch, wenn er noch bleibt, jetzt weichen.

Die Zeit ist, was ihr seid, und ihr seid, was die Zeit in Euch dreht, nur, dass ihr weniger noch, als das, was die Zeit ist, seid. Jetzt wünsch ich mir doch jene Zeit, die ohne Zeit ist, am liebsten schon heute wäre. Und uns jetzt aus dieser Zeit in Ihrer mitnehme und aus uns heute das macht, wie jene Zeit, die schon lange keine Zeit mehr war, uns jetzt endlich die Zeit zeigt!

Zuguterletzt wünsche ich mir, sie möge Euch übrigleiben, als Zeit für das Staunen und der Zeit deines Vertrauens, anstatt nur nach der Zeit auf der Uhr zu schauen. DAHER wünsche ich dir nicht alle möglichen Gaben dieser Welt, sondern das Haben der Zeit. Ich wünsche dir nur eins, was die meisten nicht mehr haben: Ich wünsche dir jetzt die Zeit, die dich zum freuen und Lachen erhellt und wenn du sie richtig nutzt, kannst du etwas daraus Lernen und SIE mit uns teilen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dieser eine Moment

Diesen einen Moment werde ich gegenwärtig für immer festhalten, damit er für mich nie mehr verloren geht. Dieser Augenblick, in der Zeit, bei der ich in deiner Nähe sein werde, bedeutet für mich immer, Dich neu zu entdecken. Entdecken, was ich als Mensch zu oft nicht sehe, sehe ich nur bei Dir, für diesen Moment. Wie oft wünsche ich mir bei Dir die Zeit anzuhalten, nur um Dich für diesen Augenblick für mich allein zuhaben.  Es sind die kleinen Dinge, die ich an Dir so unendlich schätze, die allein nur mein Leben so abwechslungsreich machen und mich an dieser Erinnerung fesseln. Für viele mag dieser Moment vielleicht  kurz vorkommen, aber wenn sich dieser Moment für mich erhebt, dann bist Du der einzige Mensch auf dieser Welt, der mich zum Stillstand bringt. Und wenn du mich so anschaust, wie gern würde ich Dir da leise sagen, werde bitte für diesen Moment zur meiner Ewigkeit. Natürlich denke ich mir auch, wie wird es wohl in Zukunft mit Dir werden, doch dann klopft mein

Selbstversuch Singlebörse Teil 1

So meine Single Freunde. Ich habe es, wie Millionen andere auch versucht, auf Onlinebörsen das große Glück in der Liebe zu finden. Jetzt möchte ich gerne meine Erfahrungen und der damit verbundenen Text aus meiner Sicht erzählen, wie es mir dabei erging.  Ich untereile es in mehreren Kapitel, ansonsten könnte ich gleich ein Buch schreiben. Dementsprechend ist das hier nur eine Oberflächliche Einleitung meiner Erfahrungen. Dieser Text wiederspiegelt nur meine persönliche Meinung und bezieht sich auf die Erfahrungen, die ICH in der Zeit auf folgende Börse erlebt habe. Ich hoffe, dass ich damit einen kleinen Einblick verschaffen darf und vielleicht  auch der ein oder andere eine ähnliche Erfahrung gesammelt hat. „Allein diese Macht darüber zu haben, bestimmen zu dürfen, links oder vielleicht doch rechts. Eine App mit Millionen Fotos und Interessanten Menschen, über die ich bestimmen darf, mit  ja oder nein, WAHNSINN. Also rein in das Vergnügen, die App starten und los geht es. Lieb