Direkt zum Hauptbereich

Freundschaft

Freundschaft!
In letzter Zeit bekomme ich sehr viele Zuschriften mit der bitte über das Thema „Freundschaft“ zuschreiben. Sei es als Leitfaden, oder einem Sogenanntes Reflektierendem Gedicht. Tagelang habe ich mir jetzt Gedanken darübergemacht und dazu viele Schlüsselwörter aufgeschrieben, doch das Thema Freundschaft wiegt mehr als man im ersten Ansatz glaubt.  Ich selber verglich meine Freundschaften der letzten 30 Jahren und musste auch hier mit Schrecken erkennen, Freundschaft
„ein Wort des Begleiters (Wortspiel) 
Hinsichtlich der bitte darüber zu schreiben, hat mich doch das Thema sehr beschäftigt. Ich sprach sogar mit alten Freunden aus der Psychologie, Physiologie Motivationstrainer, Personaltrainer, Therapeuten etc…witziger Weise fanden auch Sie die Frage sehr Interessant (Interessant, weil die Zeit Aktuell sehr stark im Wandel ist). Man glaubt es kaum, aber im Internet unter diesem Suchbegriff tummeln sich unendliche Weiten der Freundschafts- hinweise, verweise, Verbesserungen, ach einfach alles.
Ich hätte jegliche Wege einschlagen können, um dieses Thema ein wenig aufzufüllen. Letztendlich sagte ein „guter Freund = Wegbegleiter“, schreib doch die Wahrheit. Das werde ich natürlich NICHT tun, ich lernte in jungen Jahren ziemlich schnell, dass gaannzzzz viele Menschen Ihr Kartenhaus (Wortspiel) mühsam aufgebaut haben und ich möchte hier nicht der Arsch sein, der es zum Einstürzen bringt. Außerdem bin ich jetzt schon der Blöde, der mit diesem Artikel einige Aufschrecken wird.
Insofern kann ich nur so viel sagen, ich FREUE mich für diejenigen, die in Ihrem Kartenhaus viele Freunde = Wegbegleiter haben und die, die es für sich selbst schon früh erkannt haben, Ihr Kartenset in der Schublade zu belassen. Achsoooo, vielleicht sollte ich noch schreiben, wieso FREUND/FEINDschaft so stark in Relevanz zueinander steht. Ich denke wir sollten das Thema nicht zu sehr beanspruchen, Ihr wisst ja selber, Kartenhaus, Selbstwertgefühl, eigene Nase und es sind immer die anderen schuld.
Wieso schreibe ich das so abgehakt, weil es nichts bringt, immer und immer und immer das gleiche zu schreiben, was wir alle schon einmal gehört, gelesen, wahrgenommen haben. Diejenigen die das hier Lesen, wissen, was Sie lesen und wie Sie es aufnehmen. Ferner darf man auch nicht vergessen, jeder lebt sein Leben auf seine Art und Weise, demzufolge kann ich hier nur ein wenig mein Psychologisches Klugscheißern einfügen und meine Erfahrungen beitragen.    
DAHER AUCH MEIN TIPP; Genießt die Zeit die Ihr mit Euren Wegbegleiter habt und erfreut Euch an der Zeit, die Ihr hattet und noch haben werdet, unser Leben ist viel zu kurz, um das schlechte bei anderen zu "suchen", statt Sie bei sich selber zu erkennen. Warum auch, es hat sich doch bis heute alles bewehrt…
(ich bin so ein Arsch)
Zum Schluss möchte ich noch eine Kleinigkeit beifügen, sich selber etwas vorzumachen ist nicht immer der Richtige Weg, aber für viele eben der einzige Ausweg. Daher sei nicht Böse oder Enttäuscht über Dein Kartenhaus, immerhin hast Du es dir selber aufgebaut.  Also, egal was andere sagen oder denken, meine Kreuz 10, Bube, Dame, König, Ass ist mein Straight Flush des Lebens... somit hast Du nun Verloren, lieber Mitspieler.

BOR jetzt habe ich aber wieder was geschrieben und andere damit auf die Nase getreten. Aber Heeyyy “Ich meine doch nicht Dich lieber Leser/in, wir wissen doch beide, Du bist immer Aufrichtig, Ehrlich, Treu, Zuvorkommend, Einsichtig, eben ein Richtiger Spieler.
Zu Abschluss:
Kann ich nur sagen, wir sind alle selber für uns verantwortlich. Jeder hat ein eigens Empfinden, was für Ihn Wichtig in einer Freundschaft ist und durch was sie auch immer am Ende aufrecht gehalten wird.
Ich hätte hier auch eine Wissenschaftliche/ psychologische Studie auftischen können…Sind wir doch ehrlich, wir Lesen es, vergleichen den kack und Spiegel es vielleicht ein wenig wieder…Nein, dass möchte ich eben nicht und wenn es auch falsch ist, wie der ein oder andere mit seinen Freunden umgehen mag.
Letztendlich gehören immer zwei dazu, die es mit sich machen lassen.
Solange Sie Glücklich sind, machen Sie alles Richtig. Und da ist es auch völlig EGAL, wie wir anderen das sehen, es geht nicht immer um UNS…
Folglich liebe Leute, geht mir nicht auf die Nerven mit den Vergleichen/ Studien/Wissenschaften oder Ihr wisst eh immer alles BESSER Einstellung.
ICH BIN GLÜCKLICH, SO WIE ES IST; WAR UND SEIN WIRD.
UND NUR DARUM GEHT ES FÜR MICH SELBER, DANKE


Beliebte Posts aus diesem Blog

Dieser eine Moment

Diesen einen Moment werde ich gegenwärtig für immer festhalten, damit er für mich nie mehr verloren geht. Dieser Augenblick, in der Zeit, bei der ich in deiner Nähe sein werde, bedeutet für mich immer, Dich neu zu entdecken. Entdecken, was ich als Mensch zu oft nicht sehe, sehe ich nur bei Dir, für diesen Moment. Wie oft wünsche ich mir bei Dir die Zeit anzuhalten, nur um Dich für diesen Augenblick für mich allein zuhaben.  Es sind die kleinen Dinge, die ich an Dir so unendlich schätze, die allein nur mein Leben so abwechslungsreich machen und mich an dieser Erinnerung fesseln. Für viele mag dieser Moment vielleicht  kurz vorkommen, aber wenn sich dieser Moment für mich erhebt, dann bist Du der einzige Mensch auf dieser Welt, der mich zum Stillstand bringt. Und wenn du mich so anschaust, wie gern würde ich Dir da leise sagen, werde bitte für diesen Moment zur meiner Ewigkeit. Natürlich denke ich mir auch, wie wird es wohl in Zukunft mit Dir werden, doch dann klopft mein

Selbstversuch Singlebörse Teil 1

So meine Single Freunde. Ich habe es, wie Millionen andere auch versucht, auf Onlinebörsen das große Glück in der Liebe zu finden. Jetzt möchte ich gerne meine Erfahrungen und der damit verbundenen Text aus meiner Sicht erzählen, wie es mir dabei erging.  Ich untereile es in mehreren Kapitel, ansonsten könnte ich gleich ein Buch schreiben. Dementsprechend ist das hier nur eine Oberflächliche Einleitung meiner Erfahrungen. Dieser Text wiederspiegelt nur meine persönliche Meinung und bezieht sich auf die Erfahrungen, die ICH in der Zeit auf folgende Börse erlebt habe. Ich hoffe, dass ich damit einen kleinen Einblick verschaffen darf und vielleicht  auch der ein oder andere eine ähnliche Erfahrung gesammelt hat. „Allein diese Macht darüber zu haben, bestimmen zu dürfen, links oder vielleicht doch rechts. Eine App mit Millionen Fotos und Interessanten Menschen, über die ich bestimmen darf, mit  ja oder nein, WAHNSINN. Also rein in das Vergnügen, die App starten und los geht es. Lieb